Fr. 27. Nov. 2020 – Alú Diamusic – Onlinekonzert

Am Freitag, dem 27. November findet unser nächstes Küchenkonzert wieder online statt, diesmal mit dem Duo Alú Diamusic, zu sehen auf Youtube

“Kora and guitar, Africa and Latin America, two voices and the feeling of music and freedom.” Gabriel Macaya (Chile) hat während des Lockdowns im März das erste Küchenkonzert@home im Live-Stream gespielt. Doch nicht nur das, im März 2020 veröffentlichte er auch sein Album „Inche Ta”, was „Ich bin” in der indigenen Sprache der Mapuche bedeutet. Der Sänger und Gitarrist erzählt mit Intensität und Emotionen Geschichten eines Lebens auf den Straßen und in den Bergen. Für das Küchenkonzert reist er mit seinem Freund Ali Mande (Burkina Faso) an. Er ist ein Meister auf der Kora, eine mit beiden Händen gezupfte westafrikanische Stegharfe. Zusammen bilden sie das Duo Alú Diamusic, eine Afro-Latin Fusion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
%d Bloggern gefällt das: